Die Fortsetzung....

Seite  1 2 3 4 5 6 7 8  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

 

Ich verstärkte das Heckblech durch ein Z-Profil, an dem ich die neue Rückwand befestigen wollte.

Dies Profil verband ich durch zwei U-Profile mit dem verbliebenen Scheibenrahmen.

So passte dann alles halbwegs chic aneinander.

 

Nu kamen zwei Dinge zusammen:

1. Ich weiß nicht, wie man eine Rückwand baut

2. Da ich beruflich etwas mit Autos zu tun habe, fiel mir die Seitenwand eines Mercedes Sprinter in die Hände.

Passte leider nicht, so daß ich sie anpassen mußte...

 

Weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie meine Ecke hinten rechts innen aussehen sollte, war fast eine Woche Nachdenken angesagt.

Vorgabe war:
1. Sie ist später sichtbar, der Radius ist zu eng, um sie zu verkleiden, es sei denn, man nimmt Plastik.

2. Ich wollte auch später noch von innen an die Außenecke kommen

Um auch mal etwas anderes zu machen als zu Bleche biegen, habe ich dann erst mal die Hinterachsbremsen montiert, und...
   

...mich um den Motor gekümmert.

Ich hatte Anfang des Jahres eine kleine Strahlkabine gekauft, und habe mich, wie man sieht, richtig ausgetobt!