Die Fortsetzung....

Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Ich hatte derweil die Abstände abgenommen und auf zwei Sperrholzplatten übertragen.

Diese Platten legte ich dann bei montiertem Fahrerhaus auf den Rahmen und kennzeichnete die Bereiche der unterschiedlichen Sicken.

Dann auf Blech übertragen und Sicken walzen.

Zuerst die flachen Bereiche

und dann die tieferen

Zum Schluß noch die Mulde für die vordere Befestigungsschraube

Orginal hat Volvo am Innenschweller einen Blechwinkel verschweißt, auf den das Bodenblech aufgelegt und wiederum verschweißt wird. Ich glaube das dieser Weg aus Gründen von Fertigungstoleranzen gegangen wurde.

Da ich aber auf Maß gearbeitet hatte, entschied ich mich die Bodenblech abzukanten und direkt mit dem Innenschweller zu verschweißen.