Die Fortsetzung....

Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Nochmal zum Vergleich: links das eigengefertigte und rechts das gekaufte vordere Bodenblech

und so sahen sie dann im Fahrzeug aus

Einschweißen, verschleifen ,die Löcher für die Befestigungsschrauben bohren und die Verstärkungswinkel einschweißen.

So präsentierte sich der Frontscheibenrahmen nach dem Sandstrahlen. Glücklicherweise war nur der äußere Bereich durchrostet.

den Bereich schnitt ich heraus und behandelte die dahinterliegenden Bereiche mit Roststopper und Grundierung.

Ich hatte mir zu Beginn der Restaurierung einen Buckel gekauft, von dem nur noch die Türaußenhäute und der Frontscheibenrahmen zu gebrauchen waren. Da Buckel und Duett aber unterschiedliche Frontscheibenwinkel haben, konnte ich nur ein Reparaturstück verwenden.

An der Falz zwischen äußeren und inneren Rahmen trug ich durchschweißbare Karosseriedichtmasse auf und verschweißte den Rahmen mit dem Punktschweißgerät. Den Übergang zum umliegenden Blech verschweißte ich autogen. Je häufiger ich das Autogenschweißgerät benutze, desto häufiger denke ich über die Anschaffung eines WIG-Schweißgerätes nach.