Die Fortsetzung....

Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bevor ich das Blech einschweißen konnte, mußte noch die umlaufende Nut des Türrahmens instandgesetzt werden. Beim Buckel und Duett wird in diese Nut ein dicken Streifen Karosseriepappe eingenagelt, um später den Windfangkeder darauf heften zu können. Da das Maß ziemlich genau 14 mm beträgt, habe ich mit einem 4 kant Eisen gleich alle Kanten gerichtet.

Anheften, Passgenauigkeit prüfen und festschweißen. Klingt ganz einfach jetzt so im Rückblick an meinem Schreibtisch...war aber ein hartes Stück Arbeit.

Den Übergang zum Türrahmen habe ich Autogen geschweißt. Aber später mehr zu diesem Thema.

Auf zu neuen Ufern (oder aber zur linken Seite). Glücklicherweise hat der schwedische Buckelvolvo-Club die Torpedsida links noch im Programm.

Gott sei Dank!!!