Die Fortsetzung....

Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Jetzt noch den Übergang zum Heckblech abschneiden und zum Boden hin angleichen.

Da ich mir über die innere Ecke auf der rechten Seite lange den Kopf zerbrochen hatte, wußte ich zumindest wie sie aussehen sollte. Doch jetzt hatte ich einen Sickenmaschine. Die Zeit wird zeigen, ob das ein Segen oder ein Fluch war. Doch erst einmal gucken was ich so alles damit anstellen kann.

Jedes Blechstück, das ich finden konnte bekam erstmal eine Sicke. Nicht das ich sie gebraucht hätte, aber ich mußte erst einmal üben.

 

Im Hintergrund ist der erste misslungenen Versuch zu sehen. Aus den Fehlern gelernt, gelang der zweite Anlauf wesentlich besser.

Ich habe die Rundungen zweimal abgesetzt. Erst mit einem flachen Rollenpaar, und dann mit einem gewölbten. Nachdem ich so zwei Ausschnitte erstellt hatte, rundete ich das Blech über ein Rohr.